Samstag, 31. Dezember 2011

Und gleich nochmal ;-)

(Für die Kreative Kinderecke)

Weil ich die Aktion so toll und schön fand und ich weiß wie wild ich damals gegooglet habe um Inspirationen zu finden ;-)

Die Raupe Nimmersatt-Torte für Töchterleins 3. Geburtstag:

Lecker Erdbeer Sahne Creme *schmatz*


Auf einem Wiener-Tortenboden (ich glaube so heißen doch die 3-stöckigen *grübel*)
die Creme verteilen


Wenn alles schön gleichmäßig verteilt ist kommt eine Marzipan-Tortendecke obendrauf...


Nun zu den Feinarbeiten ;-)
Aus Marzipan und Puderzucker Obst und Co (was die Raupe eben so ist) formen
und mit Lebensmittelfarbe färben...
am besten mit Handschuhen arbeiten, das Zeugs färbt ganz schön die Haut...


Nun gehts mit der Raupe weiter, den Körper formen und färben...



Tadaaa, so sah sie dann aus ;-)
Da Töchterlein im August Geburtstag hat und das Wetter an diesem Tag ziemlich warm war, ist die Marzipandecke etwas gerissen. Aber dennoch war die Torte suuuper lecker und beim Geburtstagskind kam sie sehr gut an ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten