Freitag, 23. Dezember 2011

Endspurt

Heute war ein stressiger aber auch schöner Tag. Seit sechs Uhr heute Morgen auf den Beinen, die Kleine in den Kindergarten bringen, um neun Uhr noch Therapie, danach noch die letzten Erledigungen in der Stadt, nach Hause, Supermarkt und um halb eins ab in den Wald ;-)
Denn die Kinder hatten heute Mittag ihr Winterfest, ein gemütliches beisammen sein. Natürlich waren die Kinder schon vor den Eltern im Wald und haben angefangen einen Baum mit Futter für die Tiere zu schmücken. Die "Großen" trafen sich im Kindergarten und sind dann zusammen mit Bollerwagen welcher mit nem großen Thermotopf Suppe, Brot, Plätzchen und Co beladen war, losmarschiert. Wir trafen uns mit den Kleinen und den Erzieherinnen mitten im Wald. Wir bildeten einen Kreis, haben Lieder gesungen, die Erzieherinnen beschenkt und auch die Eltern bekamen eine Kleinigkeit. Danach gabs lecker Suppe und danach durften die Eltern noch den Baum mit Karotten, Nüssen, Apfel, trockenem Brot etc. schmücken.

Mir tat diese kleine "Auszeit" ganz gut, nach so einem hektischen Vormittag und die Idee an sich, so etwas mit den Kindern zu machen find einfach schön. Ich kann mich nicht erinnern dass es sowas in meiner Kindheit gab. Jedenfalls nicht in dem Kindergarten wo ich war.

Joa, heute Nachmittag dann Endspurt, Wäsche waschen, Wohnung putzen und Co.
Und nun, NIX mehr!
Ich freue mich auf einen entspannten Morgen, selbst wenn mich Töchterlein früh aus dem Bett "wirft", einfach trödeln (naja nicht ganz um 11 Uhr gehts schon zu meiner Oma *gg*), ein bisschen Zeit für sich...
Morgen Nachmittag sind wir zuhause und am Abend dann bei den Eltern meines Freundes. Jepp, die Bombe ging noch nicht hoch ;-) Ich lass es einfach mal auf mich zukommen...

Ansonsten, fällt mir um diese Uhrzeit nicht mehr sonderlich viel ein.
Ich wollt einfach noch ein paar Zeilen schreiben da ich morgen sicher nicht dazu kommen werde...obwohl, hmmm, schaun mer mal ;-)

Ich wünsche Euch dennoch ein schönes Fest,
schöne, stress,-und vor allem ärgerfreie Feiertage!

Keine Kommentare:

Kommentar posten