Sonntag, 10. Juni 2012

Was für ein "Tête-à-Tête"

Dieses Wochenende ist das tête-à-tête, ein Straßentheaterfestival, in Rastatt.
Es gehört zu den größten deutschen Straßentheaterfestivals und ja, schon alleine Rastatt ist eine sehr schöne Stadt ;-)
Freitag Nachmittag fuhren wir zusammen mit Freunden hin. 
Großartig von einzelnen Aufführungen und Co haben wir nicht gesehen, teilweise einfach zu viele Menschen, teilweise Töchterlein "einfangen" und teilweise auch einfach nur weil es so schön war durch die Stadt und engen Straßen zu schlendern.
Ach ja, und natürlich auf der Suche nach einer Apotheke weil Töchterlein schon wieder ne Zecke hatte und die Mama die Zeckenzange nicht in der Handtasche dabei hatte *grummel* 

KLASSE waren Tukkersconnexion aus den Niederlanden ;-)
Eine lebende Couch und natürlich durfte Töchterlein auch darauf Platz nehmen.



Kunstwerke von Kreidezeit zierten ebenfalls die Innenstadt.




In Richtung Schloss kamen wir in der neueröffneten Galerie von Anna Amrhein vorbei. Bei ihrem Mann, Stefan Bratzel hatte ich 2007 meine erste Reiki Einweihung welche damals so vieles ins rollen brachte. Spirituell kam 2007 verdammt viel ins rollen.



Ok, mit Engeln habe ich es eigentlich nicht soooo, aber als ich da so vor dem Schaufenster stand und ihr beim malen zusah konnte ich nicht aufhören den Engel, welchen sie gerade malte anzuschauen.
Ich finde ihre Bilder sehr schön, vor allem die Buddhas, bei meiner Freundin Inga hängt so ein Bild.
Die Galerie war geöffnet, wahrscheinlich wegen des Straßenfestivals und ich ging rein. Kam mit Frau Amrhein a bissel ins Gespräch. Ach ja, bevor ich's vergesse, liebe Inga, wenn Du das hier ließt, "ganz liebe Grüße soll ich Dir von Frau Amrhein ausrichten"!

Gegenüber der Galerie ist schon das Rastatter Schloss. Ich muss gestehen dass ich Freitag das erste mal überhaupt dieses Schloss gesehen habe. Ich finde es wunderschön. Demenstsprechend musste natürlich gleich wieder die Kamera gezückt werden ;-)






Auf dem Heimweg hatten wir ebenfalls verdammt viel Spaß, ja, es war ein sehr schöner Nachmittag / Abend mit unseren Freunden, einem gutgelaunten, fröhlichem Kind und wunderschönem Wetter...

Keine Kommentare:

Kommentar posten