Freitag, 8. Juni 2012

Ich glaub mich knutscht ein Elch...

...naja, ich hätte ihn wohl gerne geknutscht ;-)
Aber von vorne, gestern waren wir drei mal wieder im Oberwald unterwegs, Töchterlein wollte unbedingt die Tiere besuchen.
Als wir los fuhren war das Wetter noch einigermaßen ok, etwas schwül, aber sonst...
Vom Parkplatz in Richtung Wald zog sich der Himmel zusammen und von weitem donnerte es.
Dennoch schreckte uns das nicht ab, im Gegenteil, es hatte was. Der Wald wirkte dunkler, aber nicht unheimlich, umgeben von so viel Bäumen, dem Duft von Regen in der Luft und der Wind der durch die Blätter rauschte...ich fühlte mich geborgen und aufgehoben.



Diesmals machten wir eine größere Runde und wollten nochmals an dem Elchgehege vorbei.
Und siehe da,
wer war denn da auf Wanderschaft?





Dieser Elch (insgesamt sind es drei) hat es mir allerdings besonders angetan *schmacht* Ich bin kein Experte, aber ich denke mal dass dieser noch a bissele "jung" ist.



Er war total neugierig (wahrscheinlich dachte er wir haben was zum futtern dabei). Er kam ganz nah an den Zaun und ich streichelte vorsichtig seine Schnauze, hab gelesen bei Elchen heißt das Muffel ;-)
So warm und weich, zum knutschen *lol*


"Lass es Dir schmecken" ;-)


Wir verbrachten schon ne Weile bei den Elchen, Töchterlein war auch ganz fasziniert ... vorbei an den Rehen, Büffeln und Co, ging es dann natürlich noch auf den Waldspielplatz. Nur war es mittlerweile schon so dass es zu regnen begann, nicht viel, und durch die vielen Bäume und Blätter waren wir ja noch einigermaßen im trockenen.


Irgendwann ging es dann auf einmal ratz fatz und es machte richtig runter, joa, und natürlich nix dabei.
Weder Schirm, Regenjacke, noch sonst was ;-)
Wie schrieb ich vor einigen Tagen, "es gibt kein schlechtes Wetter NUR schlechte Kleidung"?
Jepp, ABER, egal.
Es war ja nicht kalt, bis wir am Auto ankamen waren wir zwar klitsche nass, aber zuhause gings dann (jedenfalls für Töchterlein) erstmal in die warme Badewanne ;-)

 Wir fanden es dennoch schön, so Aktionen "haben was" ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten