Mittwoch, 29. Februar 2012

Spirituelles Durcheinander...

...spirituelles Chaos hört sich zu hart an, aber ja, auch da tut sich so vieles, kopfmäßig... Das meinte ich in meinem WE Rückblick als ich schrieb dass sich neu ordnen und sortieren zwar irgendwie schön ist, aber auch irgendwie anstrengend.

Ich dachte in den letzten 2 Jahren dass ich mich absolut zum LHP hingezogen fühle. Er reizt mich immer noch ungemein und ja, er könnte durchaus weiterhin TEIL meines spirituellen Weges sein.
ABER da ist sie noch, die andere Seite, welche ich in den letzten Monaten so wenig beachtet hatte, ihr zu wenig Beachtung schenkte weil ich zu sehr mit den Qliphot, Naamah, Lilith, Dämonen aus dem Grimorium Verum, Sigillen und Co beschäftigt war. Und ja, ich hätte es spüren müssen, wollte es aber nicht dulden und machte vieles mehr oder weniger unter Zwang. Um einem nennen wir es mal "gewissen Lehrplan" zu folgen...
Unter Zwang spirituell zu arbeiten kann ein Griff ins Klo sein, hmmm, Zwang hört sich so hart an, sich selber unter Druck zu setzen kommt allerdings aufs gleiche raus...

Und dann gab es da dieses schöne, sonnige Wochenende vor knapp 2 Wochen. Ein Wochenende an dem ich morgens draußen auf dem Balkon stand, es nach Frühling roch, die Vögel zwitscherten und die Sonne schien. Ein Moment in dem mir spontan die Göttin eingefallen war. Die Natur schon wieder neues Leben in sich trägt, auch wenn wir es selbst noch nicht sehen können.
Ich dachte an verschiedene Gottheiten, Jahreskreisfeste etc...dass ich vieles in den letzten Monaten garnicht mehr so richtig wahrgenommen und gefeiert, gelebt habe...vor lauter LHP und Co.
Ein Mittelweg aus beidem wäre schön, oder anders gesagt, DAS TUN wonach einem gerade ist, so wie es sich anfühlt.
Draußen scheint die Sonne, der Frühling kommt und da tu ich mich mit düsteren Gottheiten, Dämonen und Co einfach schwer ;-)

Hmmm, LHP gespickt mit Wicca???
Also doch wieder Patchwork???
Lassen wir uns überraschen...

Und da fällt mir noch etwas ein, Spiritualität in den Alltag integrieren, erst Recht mit Familie und Kind. Viel raus gehen, Jahreszeitentisch mit Töchterlein gestalten etc... das find ich interessant ;-)

1 Kommentar:

  1. interessant, deine gedanken.
    wie du weißt, hab ich die trennung zwischen LHP und RHP und weiß der geier was noch nie verstanden. für mich ist spiritualität wie wenn frau an einem großen pott mit eintopf sitzt: mal brauche / will / kriege ich mehr erbsen, mal brauche / will / kriege ich mehr möhrchen. es kommt auf meine bedürfnisse, meine stimmung, meine lust, mein ziel an - und manchmal passiert es einfach.

    hm, war das jetzt verschwurbelt? ich glaube, darüber müssen wir bei einem tee reden. wann? :D

    AntwortenLöschen