Mittwoch, 19. Oktober 2011

Herbststöckchen

Habe mich heute Vormittag mal wieder auf Stöckchensuche begeben. Gefunden habe ich dieses Herbststöckchen hier. Viel Spaß beim lesen und klauen (wers mag)...

1. Nenne 5 typische Herbstsachen
Hmmm, nur fünf *gg*, also, Kürbis, Kastanien, viele bunte Blätter, Nebel, Spinnennetze, Laternen, Drachen...

2. Würdest Du Pilze essen die Du selber gesammelt hast?
Ja, warum nicht. Wenn man sich vorher schlau gemacht hat...

3. Was würdest Du mit farbigen Blättern von den Bäumen und Kastanien basteln?
Ganz spontan, eine Herbstgirlande ;-)

4. Welche Herbstgerichte schmecken Dir am besten?
Auf jeden Fall vieles mit KÜRBIS *yam*, Kürbissuppe, Kürbiskuchen...

5. Hast Du schonmal einen Drachen gebaut? Ist er geflogen?
Hmmm, kann schon sein das ich als Kind mal einen gebaut hab. Keine Ahnung ob dieser geflogen ist.

6. Hast Du schonmal eine Laterne gebastelt/ bei einem Martinsumzug mitgemacht? Wie lange ist das her?
Laterne gebastelt->klaro ;-)
Martinsumzug -> klaro, bei uns in der Kita heisst das Laternenumzug ;-)
Letztes Jahr, und bald wieder ;-)

7. Wann hast Du das letzte Mal "Laterne,Laterne..." gesungen?
Letztes Wochenende...

8. Hast Du schonmal einen Igel angefasst?
Ja, aber auch schon ewig her, als mal einer bei meinen Eltern im Garten Winterschlaf gemacht hat...

9. Was war Dein letztes/tollstes/aufwendigstes/teuerstes/etc. Halloween-Kostüm?
GAR KEINS! Für Kinder mags ja spaßig sein, aber für mich persönlich, neee...

10. Warst Du schonmal auf "trick or treat","süßes oder saures"-Tour? Bzw. hast Du an Halloween Süßigkeiten im Haus?
NEIN, wie oben schon erwähnt, ich mag Halloween SO nicht. Süßigkeiten haben wir dennoch im Haus, aber nicht im Übermaß, man weiß ja nie ob sich nicht doch ein paar Kids verirren ;-)

11. Drei Dinge, die Deiner Meinung nach zu einer Halloweenparty gehören.
Hmmm, ausgehöhlte Kürbisse, verkleidete Gäste, ne passende Location...ach kein Plan *lol*


Keine Kommentare:

Kommentar posten