Dienstag, 21. Dezember 2010

Yul



Yul, Wintersonnenwende

Wie gerne würde ich heute Abend feiern, räuchern, in mich gehen. Etwas schreiben wie sich Yul für mich anfühlt...und was ist? In dem ganzen Chaos der letzten Tage, Wochen habe ich heute Abend nichts dergleichen getan. Wenn ich heute Abend ein paar Kerzen anzünde und räuchere ist es viel...
Das macht mich auf eine gewisse Art traurig, nachdenklich.
Aber vielleicht gehört es auch dazu, dass es dieses Jahr eben so ist...und die Rauhnächte, Odins wilde Jagd...fangen ja gerade erst an.

Dennoch wünsche ich all meinen Lieben einen wunderschönen Yulabend, habt eine zauberhafte Nacht und vergisst nicht: "Dies ist die längste Nacht, ab morgen werden die Tage langsam, ganz langsam wieder länger..."






Freya ich rufe Dich, wunderschöne Göttin aus Folkwang.
Dein Kleid aus Falkenfedern und Deine Halskette Brisingamen, einst gefertigt aus
Zwergenhand, zieren Deinen schönen Körper.

Stolz thronst Du auf Deinem Wagen, einst gezogen von zwei Katzen.

Ich rufe Dich, tränenschöne Göttin, Du deren Tränen sich in
Bernstein verwandeln.
Bei Deinem Wildschein Hildeswill, dem Falken und den Katzen
rufe ich Dich.

Du verbirgst viele Gesichter,
trägst viele Namen.
Und so rufe ich auch Dich,
Walfreya,
Göttin des Krieges und des Heeres.
Oberste der Walküren,
Gefährtin Odins.
Stolz und furchtlos in die Schlacht ziehend.
Um die Hälfte der Gefallenen in Deine Hallen aufzunehmen.
Während die andere Hälfte mit Odin nach Walhalla zieht.

Ich rufe Dich,
Gulveig, Heidh, Vanadis,
Göttin der Magie, des Zaubers und der Hexen.
Du, die Odin den Seidr-Zauber lehrte.

Bei all Deinen Namen,
Freya, Walfreya, Gulveig, Heidh, Vanadis, Syr... ich rufe Dich!

Erhöre mich und stärke mich mit Deiner Kraft, Deinem Mut und Deiner Magie...

( 10.11.2007, by me)

Kommentare:

  1. Ich hoffe, Du hattest einen zauberhaften Abend!
    Was für eine tolle Anrufung an Freya - und auch ein wunderschönes Bild.
    Hab schöne Rauhnächte!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank *knuff*
    Finde das Bild auch schön (ist aber nicht von mir), so toll kann ich nicht zeichnen, im Gegenteil ;-)
    Dafür schreibe ich gerne Anrufungen...

    AntwortenLöschen
  3. Einfach mal nen Gruß da lass http://www.facebook.com/pages/Yule-Ostara-and-Paganism/275904885788198

    AntwortenLöschen