Donnerstag, 19. Januar 2012

Von Totenschädeln und Co

Gestern hatte ich Geburtstag, und ja, ich muss sagen ich hatte noch nie so einen gediegenen, stressfreien Geburtstag ;-)
Nachdem mein Schatz und ich Töchterlein in den Kindergarten gebracht hatten machten wir uns auf den Weg in Richtung Hauptbahnhof um dann mit dem ICE nach Mannheim zu fahren.
Wir wollten in die Schädelkult Ausstellung in den Reiss-Engelhorn Museen.
Ich kann die Ausstellung wärmstens empfehlen, wer sich für Totenschädel, Kopf und Schädel in der Kulturgeschichte des Menschen, Ahnenkult etc. interessiert, wird dort interessantes zu sehen bekommen.
Also ich fands Klasse ;-)

Von der Steinzeit bis heute, verschiedene Kulturen und Religionen, Totenkult, Ahnenkult, Kannibalismus, Totenschädel in Ritualen... und und und...
Leider durfte man im Museum nicht fotografieren, hätte ich mir ja denken können.



1 Kommentar:

  1. Echt super!!!!!
    Danke!
    ....Schädeltrommel.....noch nie gesehen....gefällt mir gut....
    Liebe Grüße
    Grey Owl

    AntwortenLöschen