Mittwoch, 31. Oktober 2012

Samhainwünsche...

Ich wünsche Euch allen ein schönes, ruhiges Samhain!
Zeit um uns zu besinnen und erinnern,
an unsere Familien, unsere Lieben, Freunde...an die Menschen 
die uns lieb und wichtig sind, und vor allem die, die nicht mehr da sind. 
Unsere Ahnen und Menschen welche schon von uns gegangen sind...




Einst waren wir Blasen im Meer,dann Fische
und dann Eidechsen und Ratten und dann Affen und dazwischen hundert andere Dinge.
Diese Hand war einst eine Finne , diese Hand hatte Klauen.
In meinem Menschlichen Mund habe ich die Reisszähne eines Wolfes und die
Knabberzähne eines Hasen und die malmenden Zähne einer Kuh.
Unser Blut ist salzig wie das Meer, indem wir lebten.
Wenn wir uns fürchten stellen sich unsere Haare auf der Haut auf,als ob wir Fell hätten.

Wir sind Geschichte..Alles was wir jemals waren auf dem Weg zu unserem Ich- sind wir immer noch .
Ich wurde aus den Erinnerungen meiner Eltern und meiner Grosseltern-aller meiner Ahnen.
Sie finden sich in der Farbe meines Haares, in meinem Aussehen wieder.
Und ich wurde geformt aus allem und allen , die mir auf diesem Weg begegnet sind, jedem der meine Gedanken verändert hat.

(Terry Pratchett Hat full of stars )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen