Freitag, 5. Oktober 2012

Freitagsmusik...

... was für ein Tag, ich bin grummelig, motzig, müde...mit technischen Geräten stand ich heute auf Kriegsfuß^^ Egal obs ein ausgeliehenes Laminiergerät war, meine Nähmaschine oder gar die Waschmaschine...
Was mich durch den Tag begleitet hat war immerhin schöne Musik welche ich gestern Abend nach dem Schwedischkurs auf youtube entdeckt habe...

Ich google oftmals nach skandinavischen Bands, überwiegend Folk, gerne auch Rock ;-)
Seit gestern hat es mir Garmarna angetan, die Stimme von Emma Härdelin ist einfach wunderschön *schmacht*
 Die Mischung aus schönen, alten Balladen und manchmal elektroangehaucht, dass hat was.







Die Version von Herr Mannelig finde ich wunderschön, früher fand ich die In Extremo-Version klasse, aber so langsam...wenn man auf die Aussprache achtet, schwedisch lernt...ist das natürlich nochmals was ganz anderes ;-)

Mehr gibts heut nicht mehr von mir. Ich verkrümel mich am besten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten