Freitag, 13. Juli 2012

Ruhig ist es ein wenig geworden...

... also hier, auf meinem Blog.
Die Nähmaschine staubt ein und ich bin sogar im Rückstand was das Projekt 52 betrifft. Was das nähen angeht ertappe ich mich oft dabei wie ich sage "hey, nähen kannst du noch genug wenns draußen wieder ungemütlicher wird, wenn es in Richtung Herbst und Winter geht. Wenn ich natürlich Lust und Muse habe ist das was anderes ;-)

Die fehlenden Themen beim Projekt 52 werde ich dieses WE (hoffentlich) aufholen. *hüstel*
A bissel ärgerts mich ja schon dass ich es hab schleifen lassen, aber ganz ehrlich, ich hab mich bei dem ein oder anderen Thema verdammt schwer getan. Und wenn man dann endlich ne Idee hat was man fotografieren möchte, dann findet man es nicht und sucht tagelang in der Wohnung nach einem bestimmten Gegenstand ;-) (ich hab die Suche noch nicht aufgegeben).

Und sonst so?
Bin ich, wie schon die letzten Male erwähnt, immer noch im Kräuter-sammel-Fieber ;-) Ich lese viel zu diesem Thema und suche Anregungen. Gestern habe ich zum Beispiel "endlich" mein erstes Johanniskrautöl gefiltert und in Fläschchen abgefüllt.
Aus dem getrockneten Liebstöckel wollte ich so ne Art Pesto machen, da gibts ganz tolle Rezepte.
Ebenfalls würde ich sehr gerne Thymiansirup selber machen, die Frage ist nur, wo krieg ich so viel Thymian her? Reichen da 1-2 Pflanzen vom Gärtner oder muss es, bzw. sollte es mehr sein? Schaun mer mal...

Das Wochenende steht auch vor der Tür und ich bin gespannt was es so bringen mag.
Meine Oma hat morgen Geburtstag da werd ich auf jeden Fall vorbei schauen.
Samstag Nachmittag ist Sommerfest im Kiga (wenn es nicht regnet) und am Abend bekommen wir Besuch von Freunden und wir grillen...Marmelade wollte ich auch noch einkochen und ansonsten lass ich mal alles auf mich zukommen...








Keine Kommentare:

Kommentar posten