Sonntag, 27. Januar 2013

Projekt 52/03 - Klitzeklein...


... sind "sie", doch wenn sie keimen und wachsen könnte daraus eine sehr schöne, 
magische Hexenpflanze werden ;-)

Das hier sind Samen vom Nordischen Stechapfel (Datura Stramonium) schon seit über einem Jahr liegen sie original verpackt in einem kleinen Tütchen (ja, man kann sowas bestellen)...dieses Jahr, dieses Frühjahr möchte ich mich mal dran wagen div. Pflanzen selbst zu ziehen...
NEIN, ich habe viel zu viel Respekt davor Pflanzen wie Stechapfel, Bilsenkraut und Co in irgend einer Art zu mir zu nehmen, das überlasse ich Schamanen...aber irgendwie faszinieren sie mich, ihre Geschichten, Ihre Mythen... 

Wer das Gift verachtet, der weiß nicht, was im Gift ist.
Gibt es überhaupt etwas, das nicht giftig wäre?
Alle Dinge sind Gift - und nichts ist ohne Giftigkeit.
Allein die Dosis macht, dass etwas giftig wird.
Paracelsus (1493–1541)

Keine Kommentare:

Kommentar posten