Donnerstag, 22. Juli 2010

Magie Stöckchen...

Hier ein Magie-Stöckchen vom Alexis Blog geklaut:
http://alexissolveyviorsdottir.twoday.net/
Ich mag so Stöckchen ;-)

- Sag mir drei der besten Magie-Bücher, die Du gelesen hast.
Owe, schwer, da mich Wicca sehr geprägt hat waren es Bücher von Janet und Steward Farrar und Phyllis Curott. Mittlerweile gehört auf jeden Fall Thomas Karlsson dazu, von dem ich bis jetzt alle deutschen Bücher habe...

- Achtest Du auf Deine Träume?
Auf jeden Fall, versuche auch sie aufzuschreiben. Nur ist das mit einem kleinen Kind so ne Sache was das schlafen und träumen angeht...

- Nenn´mir drei Deiner Lieblings-Tarot´s.
Zum legen auf jeden Fall Crowley. Die find ich toll.
Wunderschön von den Zeichnungen finde ich das "Druiden-Wicca" Tarot, da liegen als einzelne Karten auf meinem Altar.
Und was auch ganz toll und ausgefallen ist, das "Baphomet Tarot der Unterwelt" von H.R.Giger

- Was ist Dein Element?
Würde sagen ne Mischung, auf jeden Fall Wasser und ab und an Feuer ;-)

- Zu welcher magischen Richtung fühlst Du Dich (am meisten) hingezogen?
LHP & Wicca

- Liest Du mehr Romane oder eher Lehr-, Lern- und Sachbücher?
Lehr,-und Sachbücher ;-)

- Was räucherst Du am liebsten?
STYRAX *schnuff*

- Sind Dir Rituale wichtig?
Ja, auf jeden Fall!

- Was sind Deine drei Lieblingssteine?
Onyx, Bernstein, Mondstein

- Welchen Göttinnen bis Du am meisten zugetan?
Freya, Hel, Kali, ich schreibe auch Lilith, weil sie für mich Göttin UND Dämonin ist

- Hast Du viele Amulette?
Ähem, eher Talismane, selbstgemacht...

- Was steht so auf Deinem Altar?
Kommt auf die Jahreszeit an, aber immer eigentlich mein Wildschweinschädel, Göttinenfigur, Athame, Pentakel, Räucherschale, Stab, Blumen, manchmal Runen...

- Arbeitest Du viel mit Sonne, Mond und Sterne?
Wenn ein Ritual ansteht dann schau oder achte ich schon auf den Mond, mit Sternen hab ichs nicht so *hüstel*
Und die Sonne, gute Frage, ich glaube ihr sollte ich mehr beachtung schenken.

- Welche Art von Musik hörst Du am häufigsten?
Dark Ambient (gebt mal bei Last.fm "Ritual Ambient" ein, da kommen ganz tolle Sachen... vieles Ritualtauglich)

- (Imaginierst) Meditierst Du?
Ja, imaginieren liegt mir ganz gut.

- Was ist Dir wichtig?
Meinen Weg zu gehen, auch wenn er manchmal nicht einfach ist oder sein wird (auch im magischen).

- Trommel, Rassel, Klangschale, Glöckchen oder auch singen. Was magst Du am liebsten?
Trommeln

- Wieviel Zeit verbringst Du mit Magie?
Schwer zu sagen, ZIEL ist für mich Magie aber auch Spiritualität in meinen Alltag zu integrieren, das soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber wo fängt Magie denn an ;-)


Getan, wer mag, einfach mitnehmen ;-)

Kommentare:

  1. Die Sonne kann heilsamer sein als viele Hexen glauben. ;-) Zumindest in Bezug auf Mut, Willen und gute Laune :-D Zumal das Licht genauso wie die Dunkelheit dazu gehört. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja so einige, die gleichzeitig Götter und Dämonen oder Engel oder oder sind :)

    AntwortenLöschen