Samstag, 15. Januar 2011

OM KALI MA...

OM KLIM KALIKA-YEI NAMAHA

OM KLIM KALIKA-YEI NAMAHA

OM KLIM KALIKA-YEI NAMAHA

OM KRIM KALI

OM KRIM KALI

OM KRIM KALI

KALI MA

KALI MA

KALI MA


In tiefster Nacht begebe ich mich auf die Suche nach Dir,

ich kann Dich hören, Dein Schreien, erfüllt von Zorn…hallt durch die Dunkelheit.

Ich gehe weiter, betrete tote Erde…

Von weitem kann ich Dich sehen, tanzend über Gräberfelder.

Der Mond spiegelt sich in der scharfen Klinge, der Sichel

welche Du drohend in einer Deiner Hände hältst.

Wirst Du auch mir den Kopf abschlagen?

Mich die Schärfe Deiner Klinge spüren lassen?

Wirst Du auch mein Blut trinken, aufgefangen in der knöchernen Schale

welche Du in einer anderen Hand hältst?

Kali, schwarze Göttin in ewiger Nacht.

Entsprungen aus der Stirn Durgas hallt Dein Zorn durch das endlose Universum.

Die Menschen verehren und fürchten Dich, Du beschützt sie.

Dein handeln ist voller Weisheit und dennoch bist Du ohne Barmherzigkeit,

richtest Dich gegen alles Böse und Ungerechte.

Ich fürchte Dich nicht, Zerstörerin der negativen Kräfte, der Illusionen…

Ich vertraue Dir oh gnadenreiche Mutter, Todeserlöserin.

Kali Ma, Heilige Gebärende, Alles Verschlingende.

Du bist das Meer das alles erschafft, alles verschlingt.

Du gebierst die Welten, Du nährst sie und nimmst sie wieder in Dir auf.

So bist Du selbst der ewige Kreislauf,

Schöpferin

Bewahrerin

Zerstörerin

Da stehe ich nun, fasziniert von Deinem Anblick.

Die Totenschädel um Deinen Hals klappern im Rhythmus Deines Tanzes,

dem Tanz der Zerstörung.

Wirst Du auch mich zu Tode tanzen?

DU selbst bist der Tanz des Todes

der hinter allem Leben ist, das endgültige Grauen

und die endgültige Ekstase.


Die Anzahl Deiner Namen ist grenzenlos,

denn Du selbst lebst in jedem Menschen, in jedem Tier.

So lebst auch Du in mir, bin ich ein Teil von Dir.

Wirst Du Dich meiner annehmen?

Und wenn ich ein Teil von Dir bin, bin ich somit nicht selbst göttlich?

Wirst Du mich begleiten, Illusionen zerstören,

mir die Freiheit bringen und Grenzen sprengen…

…auf dem Weg zu meinem göttlichen selbst…

( Januar 2011, by me)

1 Kommentar: