Ich hatte einen Tag Urlaub nehmen müssen da unser Auto zur Gasprüfung musste, ohne diese Prüfung kommt man nicht durch den TÜV. Ganz ehrlich, NIE mehr ein Auto mit LPG Gasanlage!
Letzte Woche Montag war dann der TÜV dran, und unsere fahrende "Müllhalde" kam doch tatsächlich durch ;-)
Ich habe zwei Geburtstagsgeschenke genäht, ein Kosmetiktäschchen für meine Freundin Alex, befüllt mit Badesalz und einem gebasteltem Gutschein zum schwitzen in der Sauna ;-)
Meine Schwiegermama hatte Geburtstag und sie bekam unter anderem eine genähte Eichhörnchentasche.
Vor gut vier Wochen habe ich wieder meine Ernährung umgestellt, kein Cola, keine Energydrinks, KEIN Süßkram und achte wieder auf meine Unverträglichkeiten.
Weizen, Dinkel und Roggen sind ja unter anderem tabu. Milchprodukte sollte ich auch weglassen und noch ein paar andere Dinge.
Es ist klasse dass es mittlerweile so gute Auswahl, Alternativen gibt, Brotbackmischungen, Reis,-oder Maisnudeln etc...
Das Brot backe ich meißtens selber, gibt aber auch leckeres beim dm, wenns mal schnell gehen muss ;-)
Da ich vor 2 Wochen auch mit den L-Thyroxin Tabletten angefangen habe zwinge ich mich dazu auch im Geschäft was zu frühstücken. Amaranthmüsli mit Sojamilch, Obst etc...lecker und sättigt verdammt lange!
Es gibt viel Fisch, Gemüse, Salat etc...und mir geht es wesentlich besser!
Mittlerweile ist es so dass ich garnicht auf die Idee kommen brauche wenns mal schnell gehen muss mir ein Dinkelbrötchen beim Bäcker zu holen... FATAL!
Diese Erfahrung durfte ich nach einer Woche Ernährungsumstellung schon machen. Ich hatte mein Mittagsessen vergessen und holte mir in der Pause ein Dinkelbrötchen. Owe, ich drufte es büsen und mir ging es den restlichen Tag echt besch**** So auch gestern. Schwiegerpapa hatte am Samstag Geburtstag und so waren wir gestern Nachmittag zu Kaffee und Kuchen und Abendessen bei den Schwiegereltern.
Ich brachte mir einen Glutenfreien Marmorkuchen mit der überraschend gut war ;-)
Aaaaber, zum Abendessen gab es Fleisch mit Spätzle und Salat. Ich aß mehr Salat und eben Fleisch, allerdings dachte ich "ach komm, nen Minischöpfer Spätzle versuchste jetzt mal"
Nej, es ist krass wie schnell sich mein Körper in den letzten Wochen umgestellt hat und wie er mittlerweile auf kleine Mengen "verbotenes" reagiert.
Ne halbe Stunde später saß ich da mit Bauchkrämpfen und einem Blähbauch dass ich mir vorkam wie schwanger...
Selber schuld, ich weiß. ;-)
Mir tuts leid für meine Schwiegermutter der es natürlich ebenfalls leid tat. Sie wollte wissen auf was sie da in Zukunft achten muss, was ich essen "darf" etc... und mir das ja mal wieder unangenehm ist weil ich niemandem Umstände machen möchte.
Nun gut, es wird mir eine Lehre sein, werde also noch mehr darauf achten und den Kurs natürlich weiter fahren. Körperlich fühle ich mich nämlich wesentlich besser und die Waage zeigt über 4 Kilo weniger in vier Wochen an *freu*
Ansonsten, hmm, was gibt es noch?
Es wird Zeit dass es wärmer wird und jaaa, der Frühling steht vor der Tür. Es wird früher hell und man hört morgens wieder die Vögel zwitschern. Hach, ich freue mich...hoffentlich kein Schnee mehr, keine Schneehosen und Co für den Kindergarten ;-) Keinen Räumdienst etc...
Dementsprechend wird so langsam mit der Frühlingsdeko angefangen, das winterliche Dalapferdchen und der Türkranz umdekoriert...
Wie unser Wochenende war?
Teil 1 meiner kleinen Stoffbestellung war Samstagmorgen im Briefkasten *freu*
Heute kam Teil 2 ;-)
Ich bin gerade dabei mir nochmals eine Kalenderhülle zu nähen aus dem türkisenen Paisleystoff und einem türkisenem Innenstoff.
Als nächstes wollte ich mich dann mal an Kissenbezüge wagen, nur hab ich das mit dem Hotelverschluss noch nicht so ganz kapiert.
Da das Wetter am Samstag so toll war und wir eh schon mit Freunden was ausgemacht hatten gingen wir in den Schlossgarten, spazieren, mit Töchterlein auf den Spielplatz, viel reden, quatsch machen und abends noch ins MultiKulti...jaaa, ich war brav und hab nur nen Salat bestellt ;-)
Gestern waren wir ja bei den Schwiegereltern und ratz fatz ist schon die neue Woche da!
Hilfe, die Zeit rast so schnell!
Was diese Woche noch bringen mag?
Kein Plan, ich bin derzeit sowas von müde und ausgelaugt, wenn ich nicht gerade am Laptop sitze kann es sein dass ich schon um halb elf auf der Couch einschlafe und jeden Film verschlafe *grummel*
Mir sagte jemand dass dies durchaus noch mit den Schilddrüsentabletten zusammenhängen kann, bin ja noch in der "Einstellungsphase", habe heute auf 50mg erhöht und in vier Wochen gehts dann zum ersten Mal zum Bluttest.
Gespannt bin ich auf kommendes Wochenende, da fahren wir nämlich Sonntag nach Luxemburg auf ein Portishead Konzert, ich liebe Spontanaktionen, bleiben über Nacht und kommen Montag wieder. Töchterlein übernachtet bei unseren Freunden und ist schon gaaaanz hibbelig und freut sich.
Bedenken hab ich bei den zweien keine, Töchterlein ist Feuer und Flamme für die beiden und umgekehrt haben sie auch den Narren an ihr "gefressen" ;-) Ich weiß dass sie gut aufgehoben ist und hoffe dass ich somit auch die zwei Tage etwas genießen kann. Ihr wisst ja wie Mamas sein können, Gedanken ob alles gut ist etc, machen sie sich ja immer ;-)
Sodele, dass wars mal von mir.
Ich werde es wagen gleich einen Islandkrimi auf Arte anzuschauen, mal gespannt ob ich den Mörder noch mitbekomme ;-)
Und hier mal noch was von Portishead, muss mich so langsam mal einstimmen:
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und genießt die Sonnenstrahlen ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen