Viel Glück bei allem was ihr Euch vornimmt und vor allem, bleibt gesund ;-)
Feiert schön und bis nächstes Jahr...
Empty your mind, be formless, shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. - Bruce Lee -
Heute Abend waren mein Schatz und ich seit langem mal wieder zusammen in der Stadt. Hatten wir doch Gutscheine zu Weihnachten bekommen. Unsere Wege trennten sich kurz, er wollte zum Saturn und ich einen Gutschein beim LUSH einlösen. Ich liebe diesen Laden, gefährlich, gefährlich. Wobei ich heute wieder gemerkt habe dass ich absolut NICHT auf dieses rosane Glitzerzeugs stehe, Schaumbäder die nach Himbeer oder Spekulatius duften etc.
Und die etwas herberen Sachen verschwinden so langsam aus dem Programm. Ja, es gab sogar mal Patchouli Duschgel *säufz*
Naja, ich wurde fündig und so suchte ich mir unsere Lieblingsseife raus (Karma), eine Haarkur, ein Schaumbad und ein Gesichtspeeling.
Danach gingen mein Schatz und ich noch in den Thalia, war garnicht so einfach, ich konnte mich nicht entscheiden. Habe ich doch vieles auf meiner Wunschliste, aber dann sah ich ein Buch welches ich unbedingt mitnehmen musste.
"Heimische Räucherpflanzen - Räucherduft und Ritual im Jahreslauf" von Thomas Kinkele
(hier mal die Beschreibung aus Am*zon)
Ein schamanisches Kompendium der heimischen Räucherpflanzen. Mit immerwährendem Kalender: Räucherduft und Ritual im Jahreslauf. Der Pflanzenschamane Thomas Kinkele hat einen kompakten Führer zu den heimischen Räucherpflanzen entwickelt. Neben Räucherstoffen stellt er die magische Kraft des Räucherns und die schamanische Heilung durch Pflanzenbotschaften vor. In diesem Buch sind 54 Duftpflanzen beschrieben. Fotokollagen zeigen die Pflanzen und die Räuchersubstanz. Dazu gibt es Mythisches und Magisches, Signaturen, Rauchzeichen und Duftbotschaften. Außerdem Termine für keltische Feste, alte Rituale und aktuelle Anlässe.
Thomas Kinkele ist seit über 30 Jahren Pflanzenschamane und auf Räucherungen und Duftwirkungen spezialisiert. Er bietet ein breites Spektrum von Pflanzen-Workshops an.
Ich freue mich schon aufs lesen und natürlich auf den nächsten Frühling ;-)
Gestern habe ich mein Räucherwerk "ausgemistet", teilweise umgefüllt in schöne Gläser und aus dem "geschenkten Schrank" meiner Mama sozusagen ein "Räucherschränkchen" gemacht.
Ansonsten gibt es nicht vieles zu berichten, morgen muss noch einiges fürs Wochenende erledigt werden, einkaufen, aufräumen etc. Freitag Abend bekommen wir besuch von unseren Freunden und es gibt Raclette. Das restliche Wochenende wird dann hoffentlich ruhig und unspektakulär. Ich sehne mich so nach Ruhe, Zeit zum ausruhen, Kraft tanken etc... Mein dauerhafter Schlafmangel lässt es mich derzeit ziemlich spüren :-(
Doch nun genug gejammert, werd mich ins Wohnzimmer verkrümeln...
...gehts wenigstens mal wieder für einige Tage "normal" weiter. Ich bin froh dass heute schon der zweite Weihnachtsfeiertag ist, und dieser, hoffentlich schnell vorbei geht.
Die Geschenke für meine Lieben kamen gut an und mich freut es einfach wenn ich sehe dass sich andere freuen.
Auch was die Schenkerei bei Töchterlein anging, es hielt sich in Grenzen. Es gibt ja Kinder die mit Geschenken überhäuft werden. Im großen und ganzen war es ok, haben sich die meißten doch vorher mit uns abgesprochen, was die Kleine bräuchte etc. Naja, Ausnahmen gabs dennoch, aber so langsam müsste ich das wissen. Wenn man meint die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und sowieso der Meinung ist alles richtig zu machen und zu wissen was für Töchterlein gut ist.
Sorry, aber würdet ihr auf die Idee kommen einem 2 Jährigen Kind einen Reisetrolley zu schenken? Was soll das denn bitte? Da hat Kind ja echt viel von, "Reisverschluss auf und zu und in der Gegend rumschieben..." Wenn das übrigens so einfach gehen würde, das Teil ist fast so groß wie die kleine selbst, sie schleift es eher hinter sich her...Wenn der "Spaß" dann auch noch 90€ kostet dann hörts doch auf!?
Hat man da zuviel stolz? Es geht mir nicht darum was ein Geschenk kostet und auch hat das nichts mit Undankbarkeit zu tun, es geht mir ums Prinzip. Für ein 2jähriges Mädchen gibts doch weiß Gott andere Sachen, es muss ja auch kein Spielzeug sein, Bücher, was zum malen, kreativ sein...oder Kleidung, Bettwäsche...keine Ahnung, echt. Also für diesen Preis hätte es sicher andere Möglichkeiten gegeben, ihr wisst ja was Kinder kosten.
Um was geht es da? Was mag in diesen Menschen vorgehen? Befriedigt man seine eigenen Bedürfnisse, das eigene Ego, oder denkt man auch mal an das Kind. Oder geht es darum hauptsache irgend einen Scheiß zu kaufen, der Mutter eins auszuwischen?
Eins weiß ich, dieses Teil steht hier nicht lange! Sorry, ich halte mich wenn es um bestimmte Dinge geht schon zurück, aber das hier musste jetzt sein...
"Oh Göttin lass Hirn vom Himmel fallen"!
In diesem Sinne...
Habt schöne, stressfreie Tage und genießt die Zeit mit euren Lieben!
Meine Stimmung hält sich in Grenzen, die letzten Tage waren doch ziemlich hektisch. Persönliche, selbstgemachte Geschenke sind zwar toll, aber sie beanspruchen ziemlich viel Zeit und vor allem Muse. Wenn dann noch der tägliche Trott dazu kommt, arbeiten, einkaufen gehen etc...dann wirds a bissel viel. Als Krönung waren wir dann gestern Abend mal wieder beim kinderärztlichen Notdienst, suuuper Timing. Waren wir doch erst an Samhain... Töchterlein hatte einen vereiterten großen Zeh. Als ich sie das letzte Mal Mittwoch morgen fertig gemacht habe, angezogen etc. ist mir das nicht aufgefallen, bzw. war da noch nichts. Und als ich sie dann gestern Abend erst wieder sah und ich sie zum wickeln auszog blinkte mir ein knallroter Fußzeh entgegen.
Aufgrund der Feiertage und der Tatsache dass ich da selbst nicht dran rumdoktern wollte sind wir also sicherheitshalber zum Notdienst. Joa, zum Glück war mein Schatz dabei, alleine hätte ich die Kleine nicht festheben können...wie ich es befürchtet hatte wurde der Eiter entfernt und der Zeh gut verbunden. Heute sieht es schon wesentlich besser aus und wir haben ja Betaisodona Lösung und Salbe...
Die Geschenke sind mittlerweile alle verpackt, die Kleine schläft und so habe ich auch noch ein wenig Ruhe.
Ich habe mich riesig über eine total liebe Karte meiner Freundin Alex gefreut. Sie hat mir so liebe, persönliche Zeilen geschrieben dass ich vor Rührung Tränen in den Augen hatte. Solche Kleinigkeiten können das schönste Geschenk sein. Und dass ist ihr gelungen...
Also meine Lieben, lasst es Euch gut gehen und passt auf euch auf wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid... Fühlt euch ganz fest umarmt!
Wenn am Abend so langsam die Sonne am Horizont untergeht,
und Nebelschleier sich dicht über dem Boden, auf Feldern und Wiesen nieder lassen…
Wenn meine Schritte durchs raschelnde Laub schreiten, ich die kühle, feuchte Luft des Herbstes einatme und kleine Lichter an den Gräbern so etwas friedliches und ruhiges ausstrahlen…
Wenn die Lichter mir den Weg zu den Gräbern meiner Ahnen leuchten und so langsam der Mond am Abendhimmel erscheint…
Ich zum Himmel schaue und Krähen ihr Lied zur beginnenden Nacht singen und die Schleier, die Tore zur Anderswelt, zur Unterwelt immer dünner werden und schließlich offen sind für unsere Ahnen, Geister und andere Wesen, dann… ist Samhain.
Wenn die dunkle Zeit beginnt, sich ein Gefühl von Traurigkeit aber auch Hoffnung breit macht…man erkennt dass der Tod nichts endgültiges ist, sondern Leben und Tod ein ewiger Kreislauf sind…
Wenn die Lichter, die Kerzen die wir entzünden die ganze Nacht brennen, wir sie nicht erlischen, damit sie unseren Ahnen den Weg nach Hause zeigen…dann ist Samhain…
Da unser Wochenende ein wenig "durcheinander" und verpeilt war lasse ich für heute Abend erstmal meine Fotos sprechen. Schreibe die Tage dann aber mehr...
To do-Liste ;-)
Was ich mal wieder in Angriff nehmen sollte, schon längst machen wollte:
1. Acrylbild für meinen Altar (zum austauschen) fertig malen, joa, Leinwand und Farben liegen schon seit Monaten da *lol*
2. Papierkram erledigen
3. Fotobuch von Töchterlein endlich online fertig erstellen (hab a bissel geschlampert)
4. Regelmäßig Yoga *OM*
5. Mehr lesen, hier gibts noch einige Bücher die rufen "ließ mich endlich" ;-)
6. Auto putzen (ist mittlerweile ne fahrende Müllhalde)
7. Ganz wichtig für mich, wieder mehr Magie und Spiritualität in den Alltag übernehmen )O(
Hab mal wieder ein Stöckchen bei Feona geklaut ;-) Zu mehr komme ich gerade nicht, dabei schwirrt mir sooo vieles im Kopf rum was mal geschrieben werden müsste...
Welche deutsche Stadt willst du (mal) "bereisen"?
Berlin und Hamburg, wobei mir bei längerem überlegen noch sicher andere einfallen würden.
Das Spannendste/ Aufregendste was dir letzte Woche passiert ist?
Spannendes? Nix, und Aufregenste, naja, ich REG MICH eher bald jede Woche über irgend welche Personen oder Aktionen auf *grummel*
Was hast du dir zuletzt gekauft?
2 Bücher und, (soll ich das wirklich schreiben? *grins*) Menstruationsschwämmchen bei Kulmine (GENIAL)
Außergewöhnliche Essgewohnheiten?
Ja, leider :-( Ich esse den Tag über nicht sonderlich viel, vergesse das essen...und abends, wenn Töchterlein im Bett liegt gehts los. (Ja, ich weiß, spätes essen ist nicht so gut) :-(
Kannst du dir vorstellen auszuwandern? Wenn ja, wohin?
SCHWEDEN! Vorstellen kann ich mir das sehr gut, wenn die finanziellen Mittel da wären und beruflich auch was in Aussicht wäre. Schweden *schwärm* da möcht ich auf jeden Fall mal hin, und sei es zum Urlaub machen.
Planst du oder machst du lieber Sachen spontan?
Beides
Was ist dein Talent?
Würde schon sagen dass ich kreativ bin. Basteln, malen, schreiben...wenn die Zeit da ist mache ich das sehr gerne ;-)
Du bist Superheld :D Was kannst du Besonderes?
Wie es Feona auch schon schrieb: ICH BIN, so wie ich bin. Auch wenn ich das nicht immer sehen mag. Wie sagte mein Schatz diese Woche zu mir, ich bin eine Kämpfermama ;-)