Montag, 24. Juni 2013

Wochenendrückblick

Wetter: Nach dem heftigen Gewitter am Donnerstagabend fand ichs Freitag recht schwül, dennoch war das Wochenende von den Temperaturen her doch wesentlich angenehmer als die Mörderhitze letzte Woche... viel Sonne, ab und an mal bewölkt und heute Vormittag a bissel Regen...heute Nachmittag saßen wir aber schon wieder im Garten bei den Schwiegereltern...



Gemacht: Freitag war der erste Urlaubstag, Gartentag im Kiga was nach dem Unwetter auch nötig war, , dort lernte ich eine Schwedin kennen deren Kind bei uns in der Krippe ist :-) Ich hab das garnicht gleich gemerkt, sie spricht super deutsch und mit ihrem Kind aber auch schwedisch... hach ja... ich liebe diese Sprache einfach und ich spiele mit dem Gedanken weiter zu machen und wieder einzusteigen. Samstag einkaufen, Nudelsalat machen und spontan unsere Freunde mit deren Töchterlein zum grillen eingeladen, heute Morgen Holundersirup gefiltert und abgefüllt, mich tierisch über eine wunderschöne Nachricht gefreut, heute Mittag dann zu den Schwiegereltern gefahren und die Sonne auf der Terasse genossen...




Gegessen: Salate, Baguette, gegrilltes, Kuchen, lecker Salate bei den Schwiegers...
Getrunken: Grape active, Wasser, Kaffee, O-Saft Schorle

Gehört: viel Ordo Rosarius Equilibrio (ich find die KLASSE)

Gelesen: wenig, a bissel in Blogs und Foren...


Gelacht: "Mama, ich bin eine Schuh-Fee" (ok, alles klar... :-) )


Gefreut: Über die freudige Nachricht dass der Sohnemann meiner Freundin heute Morgen auf die Welt kam. Hammer, gestern Abend noch zusammen gegrillt, noch Witzchen gemacht dass er sicher noch nicht kommt (obwhl er dürfte *gg*) und heute Morgen um 3:00 Uhr gings los... kurz vor 4:00 im KH gewesen und 20 Minuten später war er da :-) Das nenne ich mal schnell und alles ohne Komplikationen... *scheee*
 
Gedacht: Mal wieder Fernweh nach Schweden...irgendwann muss ich da hin! Irgendwann mal ganz nach oben um im Winter die Nordlichter zu sehen und natürlich im Sommer, wenn die Sonne nicht untergehen mag... *schmacht*
Geärgert: überhaupt nicht
Gelernt: Tief durchatmen und toben lassen *ignoriermodusan*

Gekauft: nüschts...

Und sonst so? Ganz gut :-) Urlaub eben, auch wenn noch 3 Termine anstehen. Mal sehen was wir so machen, hoffe das Wetter macht mit...meine Nähmaschine hat gerade Sommerpause, kann mich gerade nicht aufraffen.

Ausblick auf die nächste Woche: Also auf jeden Fall das Baby und die Mama im KH besuchen, Märchenpark, Zoo, meinen Papa besuchen und am WE Amala (ich freue mich!) Ansonsten, schaun mer mal...langweilig wirds sicher nicht

Ich wünsche Euch eine schöne Woche :-)


(Johanniskraut hab ich auch wieder gesammelt, steht gerade auf der Fensterbank in der Sonne 
zum Öl ansetzen...)

Keine Kommentare:

Kommentar posten