Samstag, 28. Januar 2012

Verlosung bei Lussekatt ;-)

Ich habe noch nie bei einer Verlosung im www, erst recht nicht in einem Blog mitgemacht. ABER, irgendwann ist es immer das erste Mal.
Da ich sehr gerne in Lussekatt's Blog lese bin ich natürlich gerade auf ihre Verlosung gestoßen und habe gleich mitgemacht.

http://schwedenblog.bestofscandinavia.se/?p=3101

Ich bin gespannt und finde ihren Shop eh Klasse!

In diesem Sinne....melde mich nochmal wenn ich mehr Zeit und Ruhe habe....

Freitag, 27. Januar 2012

Endlich...

...FREITAG!
Ich fühle mich heute morgen sowas von gerädert *gähn*
Die Nacht war ziemlich zerrissen, um 03:30 Uhr bin ich aufgewacht weil Töchterlein sich gemeldet hat, ich hab sie mit zu uns rüber ins Schlafzimmer genommen wo sie gleich weiter geschlafen hat. Joa, nur ich war irgendwie sowas von verpeilt und noch im Halbschlaf dass ich glaubte es sei schon 05:30 Uhr und der Wecker klingelt ja eh gleich.
Also, in die Küche getrödelt, Kaffeemaschine ein, Kaffee raus, Radio an, eine Zigarette an der Tür rauchen...ich war sowas von platt und dachte in dem Moment irgendwas stimmt da nicht. Schaute auf die Uhr und sah es erst dann, 03:45 Uhr....oh nein, ich kann ja noch schlafen.
Wie verpeilt ist das denn?
Bin dann wieder ins Bett und prompt hab ich natürlich den Wecker um 05:30 Uhr nicht richtig wahrgenommen und hab ihn erst 05:50 Uhr ausgemacht. Ok, man könnte sagen was sind schon 20 Minuten, aber mir stinkt sowas.
Da entsteht schon automatisch so ne Hektik. Töchterlein war dann auch schon wach und dann ist eh a bissel Chaos ;-) Klar, wenn ich alleine morgens "wurschteln" kann reicht mir die Zeit...

Eigentlich gehe ich spätestens kurz vor halb sieben Uhr aus dem Haus, dann bin ich noch vor sieben Uhr auf der Arbeit. Joa, und zur Krönung, ich war gerade am Tasche packen und mich fertig machen, kommt Töchterlein und meint "Mama, ich hab ein Kaka in die Hose gemacht", natürlich hatten wir keine Windel mehr an *lol*
Ach jaaa, solche Tage liebe ich, in denen es morgens schon total chaotisch zugeht ;-)

Und jetzt, sitz ich hier und zähle die Stunden bis zum Feierabend.
Der Kaffee bringt heute wohl nix zum wach werden...

Doch nun genug gejammert, ein Mamafreies WE steht bevor.
Zu Weihnachten bekam ich von meiner Mama einen Gutschein für eine 60 Minütige Ganzkörper-Aromaöl-Thaimassage.
Den werde ich morgen Vormittag einlösen, da habe ich einen Termin. Ich bin so gespannt, kenne das ja nicht, ich war mir ehrlich gesagt immer zu geizig mir so etwas mal zu gönnen.
Morgen Abend gehen wir ins Kino, ich war sicher schon 2 Jahre nicht mehr im Kino, das Filmprogramm hat uns nie angesprochen.


Ansonsten, freue ich mich auf ein recht entspanntes WE mit meinem Schatz.
Einfach mal "gammeln", die Waschmaschine ruhen lassen etc. ;-)

Mittwoch, 25. Januar 2012

Projekt 52/04 Alltagsheld

Ich habe mir auch lange Gedanken gemacht was für Alltagshelden ich fotografieren könnte.
Da ich in einer Autobahnmeisterei arbeite kam mir die Idee ich könnte ja ein Winterdienstfahrzeug mit Kollegen fotografieren. Man riet mir allerdings ab, anscheinend ist das nicht gerne gesehen, selbst wenn ich das Nummernschild verdunkelt hätte...naja...

Also weiter grübeln, Kaffeemaschine, Kind&Mann (die wollten aber nicht) oder unser Auto.
Und so war es dann auch,
unser Auto ist auf jeden Fall ein Alltagsheld ;-)
Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen, es ist mein treuer, täglicher Held. Egal ob zum Kindergarten, zur Arbeit, zum Arzt, einkaufen und Co...


Leider konnte ich die Fotos erst heute Nachmittag nach der Arbeit machen und erst jetzt reinstellen. Aber es hat ja noch hingehauen...

Dienstag, 24. Januar 2012

Du selber...

Du selber

Am Ende gibt es vielleicht gar kein jüngstes Gericht,
keinen Himmel und keine Hölle.
Am Ende stehen wir vielleicht einfach nur
vor einem Spiegel, und unser Spiegelbild fragt:

Warum hast du nicht ein bisschen mehr gewagt?
Hast du geredet als es nötig war und als es Mut kostete?
Hast du ein paar von deinen Träumen wahr gemacht?
Bist du deinen eigenen Weg gegangen?

Warst du, so gut es ging, Du selber...?

(Jochen Mariss)



Mehr die Tage, oder doch heute Abend, oder.... keine Ahnung ;-)
Mir gehts ganz gut, aber so richtig Ruhe zum schreiben gibts grad nicht.
Oh, obwohl, morgen ist ja wieder Projekt 52 Tag *freu*


Donnerstag, 19. Januar 2012

Von Totenschädeln und Co

Gestern hatte ich Geburtstag, und ja, ich muss sagen ich hatte noch nie so einen gediegenen, stressfreien Geburtstag ;-)
Nachdem mein Schatz und ich Töchterlein in den Kindergarten gebracht hatten machten wir uns auf den Weg in Richtung Hauptbahnhof um dann mit dem ICE nach Mannheim zu fahren.
Wir wollten in die Schädelkult Ausstellung in den Reiss-Engelhorn Museen.
Ich kann die Ausstellung wärmstens empfehlen, wer sich für Totenschädel, Kopf und Schädel in der Kulturgeschichte des Menschen, Ahnenkult etc. interessiert, wird dort interessantes zu sehen bekommen.
Also ich fands Klasse ;-)

Von der Steinzeit bis heute, verschiedene Kulturen und Religionen, Totenkult, Ahnenkult, Kannibalismus, Totenschädel in Ritualen... und und und...
Leider durfte man im Museum nicht fotografieren, hätte ich mir ja denken können.



Mittwoch, 18. Januar 2012

Projekt 52/03 Liniert

Puuuuh, gerade noch geschafft!
Ich war den ganzen Tag on Tour aber heute Abend habe ich zuhause noch mit der Kamera liniertes in der Wohnung gesucht ;-)

Montage Bloggif

Auf die Strichcodes hat mich mein lieber Kollege gebracht, die Idee fand ich klasse ;-) Das andere ist eine Nahaufnahme unseres Kiefernholzschrankes (Linien müssen ja nicht immer gerade sein) und die unteren beiden sind bunte Linien auf meiner Kuschel-Fleece Decke ;-)

Montag, 16. Januar 2012

Stockholm

Heute wären mein Schatz und ich eigentlich nach Stockholm geflogen. Wenn ich so auf die Uhr schaue würden wir jetzt wohl gerade in unserem gemütlich warmen Appartement sitzen, Kaffee trinken und Pläne für morgen schmieden... *träum*
Die Innenstadt anschauen, Museen, bummeln, einen Abstecher in Richtung Rösaring (wäre ein absolutes Muss gewesen), das Nachtleben etc...

Nun ja, ich sollte aufhören wehmütig zu sein, es ist so wie es ist, und das ist ok. Eines Tages wird es klappen und so lange werd ich weiter träumen, in Schweden Blogs stöbern ;-) und die Menschen bewundern die sogar noch einen Schritt weiter gegangen sind und nach Schweden ausgewandert sind.

Übrigens, wenn ich mir so die aktuellen Temperaturen in Stockholm anschaue ist es derzeit kein großer Unterschied zu unserem Wetter hier...

In diesem Sinne, einen schönen Abend, oder, wie es auf schwedisch heisst:
er får ha en bra kväll
;-) (hoffe das stimmt so *lol*)



Sonntag, 15. Januar 2012

Wochenend Stöckchen

Das WE ist noch nicht ganz vorbei, aber ich habe gerade mal Zeit und Muse zu schreiben, also mal ein kleines Lebenszeichen von mir mit einem Wochenend-Stöckchen:


Wetter: Viel Sonne und kalt *bibber*

Gemacht: Therapie, rumgetrödelt, abtanzen im CULTEUM und das Chaos zuhause beseitigt

Gehört: Rammstein, alles mögliche im Culteum ;-) und heute viel Tom Waits mit meinem Schatz...

Gelesen: Net viel, aber wenn dann in "The Red Goddes"

Getrunken: Zu wenig *hüstel*, Kaffee, Cola, Wasser...

Gegessen: Spaghetti mit Bärlauchpesto, nen lecker Dönerteller und heute Abend Steak mit Nudeln und Sauce

Gedacht: So langsam glaube ich an Karma *grübel*

Gelacht: Öhm sicher, auch wenn mir jetzt gard nix einfällt

Gefreut: Der gestrige Abend im Culteum mit einem lieben Freund, tolle Musik und Spaß haben, dass ist einfach immer wieder schön. Muss auch mal sein ;-)

Geärgert: Über nix und niemanden

Gelernt: Loszulassen, fällt mir aber schwer

Gekauft: Joa, der Spirit Shop ist einfach "gefährlich"

Spirituelles: No :-(

Und sonst so? Nicht viel, es war ein gediegenes, verpeiltes WE ;-)

Ausblick auf die nächste Woche: Ich lass m ich überraschen, wird ne kurze Woche da ich Mittwoch frei hab (Burzeltag) und mit meinem Schatz nach Mannheim fahre in die "Schädelkult" Ausstellung *freu*

Mittwoch, 11. Januar 2012

Projekt 52 / 02 "Müll"

Ja wer hat sich denn da in unserem Badezimmermülleimer versteckt???
Ihr kennt ihn doch alle, oder?

Oskar aus der Mülltonne ;-)

Samstag, 7. Januar 2012

Blogpause...

...ich werd mich mal zurückziehen.
Zuviel Gedanken in meinem Kopf die sortiert werden müssen, zu müde (sch*** Medis), der Alltag naht, Job und Co...

Das Projekt 52 soll natürlich nicht drunter leiden, aber sonst werd ich mich a bissel rar machen.

An die Menschen die mir lieb und wichtig sind: nicht sauer sein, ich hab euch nicht vergessen *knuff*

Mittwoch, 4. Januar 2012

Projekt 52/01 Wie im Zirkus

Dieses Thema war schonmal eine echte Herausforderung für mich ;-) Aber, ja, auch bei uns gehts manchmal zu wie im Zirkus. Wo?
In Töchterleins Kinderzimmer, manchmal, wenn die Kleine im Kindergarten ist, werden die Kuscheltiere lebendig und ihre Kuschelecke verwandelt sich zum Zirkuszelt..

Hansi Hase kann es kaum erwarten bis es los geht
und knabbert schon nervös an seiner Karotte...

Robbie, die Robbe übt sich im Ball balancieren...garnicht so einfach...

Dem kleinen Hasen dauert das wohl zu lange und schwupp...hüpft er auch noch drauf...

Danach gibt erstmal eine Belohnung für Robbie...

Nun sind die beiden Tiger an der Reihe, doch irgendwie haben die heute gar keine Lust
und streiten sich um ein Stück Fleisch...

Wie im Zirkus eben...