Freitag, 25. März 2011

Viel zu tun...

Habe mich die letzten Tage sehr rar gemacht...nun bin ich einfach nur froh das Wochenende ist. Bei mir passiert derzeit so vieles und ich bin seit Tagen eigentlich nur am kämpfen. Am planen, organisieren und Co...

Das schlaucht und mittlerweile spüre ich wie mein Immunsystem runterfährt :-( Ich habe das erste Mal in meinem Leben heftigen Heuschnupfen, ich bin müde und ausgepowert...aber NICHT in einem psychischen Loch. Seit 2 Wochen bin ich nun auf NULL mg! Keine ADs mehr... ob es eine gute Entscheidung war kann ich noch nicht beurteilen, ich denke schon... Die ersten 4-5 Tage lies es mich mein Körper spüren. Körperliche Absetzungserscheinungen sind echt toll *kotz* Schwindel, Kreislaufprobleme, verschwommenes sehen, Herzrasen... (laut Wikipedia können Absetzungserscheinungen bis zu 4 Wochen andauern...)

Letzte Woche Samstag war so ein Tag an dem ich stark daran gezweifelt habe ob es richtig war. Emotional ziemlich unten, mein Schatz war besorgt und leicht angesäuert weil ich seiner Meinung nach zu schnell war. Doch ich wollte noch warten, mir Zeit geben und diese Tage war es schon wesentlich besser.

Wer weiß was die Zeit noch bringt, es kann mir niemand eine Garantie geben ob es gut ist was ich tue. Im Moment fühlt es sich für MICH richtig an und das ist das wichtigste. Und wenn es verkehrt war, es doch nicht geht und ich spüre dass es mir schlechter geht...dann liegen hier immer noch welche im Schrank.

Diese Woche war heftig, ich habe so viel zu tun dass ich garnicht die Zeit habe "schlecht" drauf zu sein. Mein Körper lässt es mich da eher spüren und daher werde ich dieses Wochenende mal einen Gang zurück schalten... Kraft tanken für eine neue Woche, neue Herausforderungen und neue Taten ;-)

Auf was ich mich freue:

-Ausschlafen *gg*

-Einen guten, lieben Freund morgen zu treffen, schon lange nicht mehr gesehen und viel zu erzählen (@Danny: ich freu mich *knuff*)

-Morgen Abend auf ein Konzert in Karlsruhe zu gehen -> BAROCK, angeblich Europas beste ACDC Cover Band...na dann, lass ich mich mal überraschen...bin ja für "fast" alles offen

Und sonst? NIX!

Mein Zitat des Tages:

Ohne einen Weg gegangen zu sein,
werde ich nie erfahren,
ob ihn zu gehen sich nicht doch gelohnt hätte.
(Wolf-Jakob Schmidt)


Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!


(Fotos by me ;-), Juni 2009 im botanischen Garten in Frankfurt)


Dienstag, 15. März 2011

Letzter Post für heute...

...ich bin müde *gähn*

Morgen ist schon Mittwoch und die Zeit vergeht wie im Flug.
Gestern musste ich kurzfristig frei nehmen da dass Auto in der Werkstatt ist. Ich habe den Tag und das schöne Wetter genutzt und einige Dinge erledigt.
Unter anderem auch das Geschenk für meine Freundin gestern Abend fertig gemacht.
Ich habe ihr ein Bild mit Acrylfarben auf eine Leinwand gemalt. Ich wusste dass ihr meine "Elemente Bilder" damals gefallen haben und ich versprach ihr, auch mal eines der Elemente zu malen...

Ich entschied mich für das Element WASSER, Wasser passt einfach.



Schon alleine wegen des Sternzeichens, FISCHE.

WASSER ist Leben, Fruchtbarkeit! Es wirkt reinigend, auch emotional, heisst es doch wenn man traurig ist, einem nach weinen zu Mute ist das "Tränen die Seele reinigen". WASSER, das sind Gefühle, Emotionen, Intuition, unser Innerstes, unsere Seele. Es kann uns zu unseren tiefsten Abgründen führen, lässt uns träumen. Der Verstand, der Kopf, hat hier nichts zu suchen. Es lässt uns in uns gehen, den Mut zu haben auch mal auf seinen Bauch zu hören, seinen Gefühlen zu vertrauen. Wir blicken in den Spiegel und sehen unser Innerstes. So wie wir sind, mit allen Macken und Kanten. Es ist egal, denn Wasser fließt, es fließt über uns hinweg...nimmt einen so wie man ist. Das Symbol ist der Kelch, der Schoß, der Bauch der Großen Mutter (..."aus mir kommen alle Dinge hervor und zu mir kommen alle Dinge zurück...") Auf unserer letzten Reise, wenn wir in den Schoß der Großen Mutter zurück kehren, fahren wir über das Meer, den Ozean (Wasser), ihren Schoß...zurück zur Anderswelt...bevor wir wieder neu geboren werden... WASSER ist Kraft, die Kraft der Mondin, mit ihrer Kraft bewegt sie die Gezeiten, Ebbe und Flut. Die Jahreszeit die dem Wasser zugeordnet ist, ist der Herbst. Wenn in der Abenddämmerung der Nebel über die Felder und Wiesen zieht, wenn die Schleier zur Anderswelt sehr dünn sind...

Ich habe gerade in meinem "alten" BOS gestöbert und bin auf diese "Wasseranrufung" gestoßen, welche ich im August 2007 geschrieben habe:

Ich rufe Dich, Element des Wassers.
Eine Schlange aus den Tiefen des Ozeans.
Du, der, der Ursprung allen Lebens bist.
Fruchtbarkeit, das Urmeer, der Kelch, der Bauch der Großen Mutter.

Aus Dir kommen alle Dinge hervor, und zu Dir kommen alle Dinge zurück.
Du lässt und träumen und schenkst uns Gefühle, Emotionen und Intuition.

Sei heute Abend hier, bei uns.
Schütze unseren Kreis und unser Ritual...und geb uns die Kraft auf unsere Gefühle zu vertrauen...


Und nun genug für heute, geh jetzt ins Betti...morgen ist ein langer (Arbeits-)tag...
Werd noch a bissel lesen (C.Castaneda)

Wünsche Euch allen eine ruhige, gute Nacht...

Meine Gedanken zu Japan...

Ich habe mir lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll.
Nach meinem Post vor einigen Wochen bzgl. des Kastor-Transportes hier in Karlsruhe muss ich bei einigen Menschen wohl den Anschein hinterlassen haben dass mir alles egal ist. Ob ich blind durch die Welt gehe...
Es ging mir um die Aktionen an sich, wo ich mich einfach frage "bewirken die was"?
Und ich ertappe mich bei dem Gedanken was denn wäre wenn dieses Unglück in Japan nicht geschehen wäre.
Dann würden unsere Herren Politiker wohl sicher noch weiter schlafen und einige AKWs wohl sicher noch am Netz hängen.
Und DAS ist das erschreckende, traurige.
Das immer erst etwas unvorstellbares, schlimmes passieren muss ehe man so langsam mal aufwacht und seinen Arsch hoch kriegt.
Wäre dieses Horroszenario die vergangenen Tage nicht wahr geworden hätten noch so viele Leute auf die Straße gehen können, es hätte in einigen Köpfen einfach nicht klick gemacht...

Als ich mit 12 Jahren das erste Mal "The Day after" gesehen habe konnte ich Wochenlang nicht richtig einschlafen. Ich hatte Angst, übelste Angst, es war die Zeit des Golfkrieges und ich weiß noch dass ich meine Mama sehr, sehr oft fragte "Mama, und was passiert wenn jemand den roten Knopf drückt"...?
Eine Antwort konnte sie mir nicht geben was für ein Kind nicht gerade beruhigend ist.

Mittlerweile muss man nicht mehr nur Angst haben es könnte jemand den Knopf drücken, unsere AKWs tuns auch.
Schon klar...

Was mich persönlich noch viel ängstlicher und trauriger macht ist aber die Tatsache in was für eine Welt ich mein Kind gebe :-(
Wie sieht es in ein paar Jahren aus?
Nicht nur was Atomkraft,-und/oder Waffen angeht, sondern das GANZE!
Was allgemein auf der Welt abgeht...

Ich persönlich ertappe mich dann oft wie ich "dicht" mache, mich versuche abzugrenzen und nicht alles sooooo sehr an mich ran lasse.
Vielleicht eine Art Selbstschutz, ich weiß es nicht...
Mit "Wegschauen" hat das nichts zu tun.
Wenn man zu den Menschen gehört die alles was um einen herum passiert aufsaugen, selbst noch am Seelenmüll verarbeiten ist etc... dann ist das manchmal vielleicht garnicht so verkehrt.

Ich glaube da zieht jeder seine eigene Grenze und das ist auch gut so.

Mehr mag ich dazu nicht schreiben, mein Kopf ist voll und die Menschen die mich wirklich kennen wissen wie ich es meine, auch wenn ich vielleicht manchmal etwas verquirlt schreibe...

Freitag, 11. März 2011

Freitagsticker

Gleich ist Feierabend *freu*
Schreibtisch sauber, Arbeit getan... das Wochenende kann kommen ;-)

Auf was ich mich dieses Wochenende freue:

-YOGA, auf jeden Fall, entweder heute Abend oder morgen Mittag
- kreativ sein, mehr verrate ich noch nicht da meine Freundin Inga hier mit ließt und sie ja bald Burzeltag hat *knuff*
- Ausschlafen, naja, das ist bei mir dann 8 Uhr, aber besser als 6 Uhr ;-)

Keine Ahnung was sonst noch, ich mag die "freien" Wochenenden nicht so verplanen, einfach nen Gang runterschalten und schauen was kommt.
Erschüttern tut mich jedenfalls die Tage nichts mehr ^^

Ich wünsch euch was ;-)

Donnerstag, 10. März 2011

-ohne Worte-

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie einfach es sich manche Menschen machen, ohne Rücksicht auf Verluste, Egoismus pur...wiederlich, ekelerregend...PARASITEN!

Naja, Hochmut kommt vor dem Fall und ich kann es kaum erwarten bis der Tag kommen wird!


Schmort in der Hölle!
Wobei, selbst dieser Ort noch zu schön für Euch ist!




Dein Geist ist schwach,und du verlierst deine Macht.
Dein letztes bißchen Ehre,alles was du hast.
Ich zünd'ne Kerze für dich an vielleicht erhellt sie deinen Geist,
vielleicht zeigt sie dir Dinge,von denen du nichts weißt.
Wie tief willst du noch sinken? Wie lange dich belügen ?
Wieviele Tode willst Du sterben ?
Wie oft dich selbst betrügen ?
Ja, diese Worte sind kraß,verletzend und laut.
Doch nur wenn man schreit weckt man Tote auf.
Du unterwirfst dich den Großen,und trittst nach den Kleinen.
Du benimmst dich wie Scheiße auf zwei Beinen.
Mann, mußt du ein Arschloch sein, und ich weiß nicht was noch.
Ein Arschloch so groß wie ein verdammtes schwarzes Loch

Schlafe weiter Deinen traumlosen Schlaf

Oder mach was aus dei'm Leben,beweg deinen Arsch

(Text: Böhse Onkelz - Wie tief willst Du noch sinken)

Montag, 7. März 2011

Nur noch ein Tag...

... dann ist dieses jährliche Faschingschaos auch vorbei *lol*
Ich mag nicht sagen dass ich Fasching hasse, aber ein Muffel bin ich schon.
Im Radio lief heute auch ständig irgend welche Mukke und irgendwann bekam ich dann den Koller und bin auf Internetradio übergegangen...guter 80er Wave ist mir da schon lieber gewesen ;-)

Hauptsache Töchterlein hatte Spaß und hier sind mal Bilders von ihrem Kostüm *knuff*




Ansonsten, bekam ich heute Nachmittag spontanen Besuch von meinem lieben Freund und Kollegen, Armin.
Die Gespräche waren zwar nicht ganz so entspannend (Töchterlein hatte nur Quatsch im Kopf), aber es ist schön und tut gut wenn jemand an einen denkt und ein spontanes Besüchlein macht ;-)
Als unser Besuch weg war kam die Kleine auf die Idee meine Alraune auszubuddeln *SCHOCK*
Ich war mal für 5 Minuten nicht in ihrer Nähe und dachte mir noch warum es so ruhig ist und plötzlich höre ich "Mamaaaa, guck mal, Blume funden"...
Ich dachte noch, "oh nein, bitte nicht das was ich denke"... und da saß sie, neben dem Blumentopf mit einem Löffel in der Hand und hatte angefangen die Erde weg zu buddeln und legte die Wurzel frei...zum Glück war die Wurzel noch fest in der Erde und sie hat ja derzeit eh keine Blätter, aber erschrocken hab ich mich dennoch. Mein Alraunchen ist mir heilig...wird Zeit dass sie bald wieder nach draußen kommt....

Und nun sitz ich hier und weiß eigentlich garnicht so recht was ich noch schreiben könnte.
Werd mich jetzt meinem Schattenbuch widmen und noch ein wenig lesen...

Sonntag, 6. März 2011

Kreativer Sonntag ;-)

Wow, was für ein Tag.
Seit halb sechs wach, nach ganz viel Kaffee und einigen Anlaufschwierigkeiten habe ich dann heute Vormittag zuerst das Geburtstagsgeschenk für "Schwiegermama" fertig gemacht. Die Eltern meines Schatzes hatten beide diese Woche Geburtstag. Und meine Schwiegermama so arg auf Eichhörnchen abfährt kam mir die Idee mit einem Terracotta Blumentopf den man ja mit Serviettentechnik verschönern könnte.
Ich hatte extra nach Eichhörnchenservietten geschaut und das Ergebnis war echt ok.
Dazu noch schöne Blumen und fertig war das Geschenk ;-)




Zwischen den Trockenzeiten der Farben, des Klarlacks und Co...begann ich in der Küche Muffins zu backen.
Morgen ist in der Kita Faschingsparty und es wurde gefragt ob man was beisteueren möchte.
Ich kam auf die Idee Muffins zu backen. Sie sind war nicht perfekt geworden, aber den Kleinen ist das sicher egal, hauptsache es schmeckt und das tun sie *jamm*

Heute Nachmittag ging es dann in den für mich gemütlicheren Teil über da wir zu Kaffe und Kuchen und Abendessen bei den Schwiegereltern waren.
Töchterlein durfte heute in ihr Faschingskostüm schlüpfen und machte sie als Marienkäferchen auf den Weg zu Oma und Opa ;-)
Schön wars, und ich habe versucht ein paar Frühlingsboten zu fotografieren.



Mittlerweile ist es nach 21 Uhr, Töchterlein liegt selig seit einer Stunde im Bett. Den ganzen Tag Action und nicht geschlafen, da war sie auf dem Heimweg unausstehlich...
Nun genieße ich die Ruhe und freue mich auf einen schönen Abend ;-)

YOGA am Freitag Abend war ürbigens klasse wie immer, meine Freundin war dabei und war total begeistert.
Ich möchte wieder regelmäßig, also 1-2 x die Woche gehen. Es tut mir einfach gut und danach fühle ich mich ausgepowert und selig. Und es ist einfach schön einen Tag später Muskelkater zu haben...es zu spüren das man was gutes für sich und seinen Körper getan hat ;-)

Freitag, 4. März 2011

Mal wieder Freitag ;-)

Einen schönen guten Morgen!
Wie ihr seht hab ich gestern Abend ein wenig rumgebastelt, nichts großes, aber mir gefällt meine neues Layout mit dem "veränderten" Foto von unserem Ausflug zur Großherzoglichen Grabkapelle (letztes Jahr im Oktober)... Joa, ich glaube so bleibt das jetzt mal ne Weile ;-)

Jetzt ist es gleich halb zehn und ich zähle die Stunden bis zum Feierabend, bis 13 Uhr auf jeden Fall. Ich habe derzeit so viel zu tun das die Zeit rasend schnell vorbei geht. Aber ich freue mich so wie es ist, ich komme voran, es läuft und man ist zufrieden.
Auf was ich mich heute freue?
Dass ich heute Abend nach langer, langer Pause das erste Mal in diesem Jahr wieder ins Yoga gehe *hüstel*
Ich war seit November nicht mehr, ich hatte keinen Nerv und keinen freien Kopf. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn ins Yoga zu gehen, versuchen abzuschalten wenn bestimmte Personen ständig versuchen einem das Leben schwer zu machen. Ich persönlich habe es einfach schon gemerkt dass mir das garnichts bringt, wenn ich ins Yoga gehe und absolut nicht abschalten kann...
Doch die Zeiten sind vorbei, vielleicht hat sich auch meine Einstellung geändert, keine Ahnung.
Ich lasse mir das Leben nicht mehr unnötig schwer machen, ich halte nicht mehr für alles und jeden den Kopf hin!
Jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich, ist für sein Leben verantwortlich und ja, manchmal muss man eben auch mit den Konsequenzen leben, auch wenn das manche noch nicht verstanden haben...immer noch versuchen das andere das für sie übernehmen oder den Kopf hinhalten...
Traurig aber wahr.
Kommt man so weiter, wird man dadurch reifer?
Stillstand ist TOT und ja, das "Leben ist nunmal kein Ponyhof"...

Owe, ich schweife vom Thema ab, wo waren wir stehengeblieben? Genau, YOGA, ommmm ;-)
Ja, ich freue mich. Eine Freundin hat mich gestern Abend angesprochen ob ich sie mal mitnehmen würde, sie würde mal gerne eine Probestunde mitmachen. Warum nicht? Wird sicher schön...
Wir kamen auf das Thema Fitness-Studio, da sie noch in einem Studio trainiert und irgendwann meinte sie "owe, eigentlich sollte ich eher trainieren gehen"...
Und meine Antwort darauf fand ich im Nachhinein irgendwie toll, wenn man nur selbst auch was davon behält:

"Wieso sollen wir Frauen, Mamas (sie ist auch Mama) uns immer einen abtrainieren, hungern, uns ständig verrückt machen wenn wir mal was zuviel auf der Waage haben...eigentlich ist es doch viel wichtiger dass wir uns die ZEIT für UNS nehmen, und etwas tun was uns gut tut und entspannt...wo wir Kraft tanken können... sowas sollte doch viel wichtiger sein, schließlich ist der Alltag schon stressig genug"...
GENAU ;-)